Motiviert in die neue Amtszeit!

Motiviert in die neue Amtszeit!

Vorstand des 16. Landesschülerbeirats von Baden-Württemberg gewählt

Der 16. Landesschülerbeirat von Baden-Württemberg hat sich neu konstituiert und seinen Vorstand gewählt. Nach intensiven Vorbereitungen und spannenden Reden fanden die Mitglieder ihren Vorstand für die kommenden zwei Jahre.

Joshua Meisel wurde zum Vorsitzenden gewählt, während Lorenz Springmann das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt. Esmeralda Temizyüz wird die Rolle der Pressesprecherin einnehmen, und Baran Rahimi wird als Schriftführerin tätig sein.

Der neue Vorstand des Landesschülerbeirats zeigt sich hoch motiviert und voller Tatendrang, um die Belange der Schülerschaft in Baden-Württemberg zu vertreten. Ihr Ziel ist es, Schulen zu Wohlfühlorten zu gestalten, in denen die Individualität und Vielfalt der Schüler besser berücksichtigt werden. Zudem streben sie eine verstärkte Digitalisierung an, um den Schülerinnen und Schülern bessere Lernmöglichkeiten zu bieten.

Besonders hervorgehoben wurde der Wunsch nach Unterstützung für Schülerinnen und Schüler, der ein wichtiger Beweggrund für den neuen Vorsitzenden, Joshua Meisel, ist. Er betonte: „Da ich selbst lange kaum Unterstützung in der Schule bekommen habe, möchte ich nun für alle Schüler einstehen, denen es auch so geht.“

Der Landesschülerbeirat fungiert nicht nur als internes Beratungsgremium des Kultusministeriums, sondern auch als Vertretung aller 1,5 Millionen baden-württembergischen Schülerinnen und Schüler. Die Nutzung von Social-Media-Plattformen wird weiter ausgebaut, um den Dialog mit den Schülern zu intensivieren und noch präsenter und zugänglicher zu sein.

Mit großem Engagement und Vorfreude startet der 16. Landesschülerbeirat in seine Amtszeit und ist entschlossen, Veränderungen herbeizuführen und die Interessen der Schülerschaft in Baden-Württemberg bestmöglich zu vertreten.

 

Add Your Heading Text Here

Motiviert in die neue Amtszeit!

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.