15. Landesschülerbeirat freut sich über seinen neuen Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden

Zwei Wochen nach dem Rücktritt des ehemaligen Vorsitzenden Jakob Jung, fand am 06. Oktober
2022 die 5. ordentliche Sitzung des 15. Landesschülerbeirates von Baden-Württemberg statt.
Hauptbestandteil der Sitzung war die Neubesetzung des Vorstandsvorsitzes.
Der bisherige stellvertretende Vorsitzende, Berat Gürbüz, welcher das Amt des Vorsitzenden
bereits für zwei Wochen kommissarisch ausführte, kündigte seine Kandidatur an. Er überzeugte
durch seine bisherigen Erfahrungen in der Vorstandsarbeit und sein Talent dafür, auch auf
Provokationen mit Bedacht und den richtigen Worten zu antworten, sodass er einstimmig vom
Gremium zum neuen Vorsitzenden gewählt wurde.
“Dieses eindeutige Ergebnis zeigt, dass Berat das Vertrauen und den Rückhalt des gesamten
Gremiums besitzt. Wir halten ihn für sehr geeignet, die Schülerschaft Baden-Württembergs
angemessen und verlässlich zu vertreten.”, so Jette Wagler nach der Wahl des neuen
Vorsitzenden.
Durch den Amtswechsel von Gürbüz war nun der Posten des stellvertretenden Vorsitzenden frei
geworden. Diesen konnte Lukas Voigt nach einer ausgiebigen Personaldebatte für sich
entscheiden.
Es freut uns sehr, Herrn Voigt offiziell in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen. Wir gratulieren
beiden sehr herzlich zu Ihrem Wahlerfolg und hoffen auf eine produktive Amtszeit